In der Gemeinderatssitzung am 18. Juni 2026 kam es zu einer personellen Veränderung an der Spitze des Ortsteils St. Martin in der Wart. Der langjährige Ortsvorsteher und Gemeinderat Werner Mirtl legte seine Funktionen zurück und wurde im Rahmen der Sitzung verabschiedet.
Als neues Mitglied des ÖVP-Gemeinderates wurde Lukas Guger angelobt. Im Anschluss wurde er zum neuen Ortsvorsteher von St. Martin in der Wart bestellt.
Die SPÖ Oberwart bedankt sich bei Werner Mirtl für sein Engagement und seinen Einsatz für den Ortsteil St. Martin in der Wart sowie für die Stadtgemeinde Oberwart und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Dem neuen Ortsvorsteher und Gemeinderat Lukas Guger gratuliert die SPÖ Oberwart herzlich zur Übernahme seiner neuen Aufgaben und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit zum Wohle der Bevölkerung.
Bildtext 1: Vizebürgermeister Michael Leitgeb, Amtsleiter Ing. Roland Poiger MBA, Werner Mirtl, Ortsvorsteher Gemeinderat Lukas Guger, Bürgermeister Georg Rosner (v.l.)
Bildtext 2: Stadtparteiobmann Stadtrat Mario Raba, Werner Mirtl, Ortsvorsteher Gemeinderat Lukas Guger, Bürgermeister Georg Rosner, Vizebürgermeister Michael Leitgeb (v.l.)
Bildquelle: Stadtgemeinde Oberwart